Nach 14 Tagen Südinsel ging es nun mit der Fähre von Picton in die Hauptstadt nach Wellington und somit zum zweiten Teil unserer Reise, der uns über die Nordinsel führen wird. Zum Start haben wir uns für 2 Nächte ein Hotel in Wellington gebucht.

Bye Bye Südinsel
Das Hotel lag direkt in der City. Super Ausgangspunkt um zu Fuß die Stadt zu erkunden. Wir waren aber auch mit dem Auto unterwegs um z.B. vom Mount Victoria Aussichtspunkt über die Stadt zu schauen oder zu den Weta Caves.
Eine Fahrt mit der Wellington Cable Car hinauf zum Botanischen Garten und einen Spaziergang durch selbigen zurück in die Stadt, um unter anderem das neuseeländische Parlamentsgebäude anzuschauen, haben wir auch unternommen. Auch dem Te Papa Tongarewa dem Nationalmuseum Neuseelands haben wir einen Besuch abgestattet. Ein wirklich riesiges Museum, welches die Geschichte und Kultur Neuseelands ausführlich darstellt. Sowohl die europäischen Siedler als auch die Maori sind vertreten. Und das Beste….der Eintritt ist frei!

Wellington vom Mount Victoria Lookout

Wellington Cable Car
Für uns war Wellington immer mit etwas Wehmut behaftet … letzte Station auf der Nordinsel, Hälfte der reise herum. Und trotzdem waren wir immer gerne dort.
Wir wünschen weiterhin tolles Wetter und einen wunderschönen zweiten Teil der Reise 😊
LikeLike
Da wir 2012 Wellington etwas links liegen gelassen hatten wollten wir hier dieses Mal etwas genauer hinschauen 🙂
Wellington hat uns auch sehr gut gefallen. Das Wetter lässt uns nach dem aktuellen Forecast die nächsten 3 Tage eventuell etwas im Stich….wie 2012 wieder rund um den Tongariro NP
LikeLike
Das wäre sehr schade 😦 Ich drücke Euch die Daumen, dass es nicht so arg kommt.
LikeLike
Danke fürs Daumen drücken. Die Wettervorhersage hat sich leider bestätigt, hinter uns liegen 3 Tage an denen es fast durchgehend geregnet hat. Sonntag waren wir ja noch in Pipiriki und nun sind dort die Wasserstände höher als bei der Flut 2015. Zum Glück soll das Schlimmste heute Nacht vorbei sein.
Wir haben das Beste für uns daraus gemacht und sind so nun stolze Besitzer eines großen All Blacks-Schirmes 😉
LikeGefällt 1 Person